Saladin x 2

Über uns. Vater und Sohn. Zwei Personen, eine Leidenschaft. Online Marketing.

Das Potential, über das Internet mit wenig Budget, ortsunabhänig und mit großen Automatisierungsmöglichkeiten eine hohe Anzahl an potenziellen Kunden zu erreichen, ist gigantisch. Dieses Potential möchten wir gemeinsam mit Ihnen voll ausschöpfen. Darüber schreiben wir auf diesem Blog.

Jürgen Saladin

Mein Name ist Jürgen Saladin und ich bin Geschäftsführer der Kübler GmbH aus dem nordbadischen Leimen. Noch während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre übernahm ich das Einzelhandelsgeschäft meines Großvaters und führte es in seinem Namen weiter.


In den nächsten Jahren erfolgte der schrittweise Umbau der Firma zu einem kompetenten Großhändler für den Garten- und Landschaftsbau mit den beiden Sortimentsschwerpunkten professionelle Teichtechnik und automatische Bewässerungsanlagen. 


Als die Zeiten von Obi, Toom und Bauhaus begannen, realisierte ich relativ schnell, dass ich mein Ladengeschäft in den virtuellen Raum verschieben muss. Gesagt, getan! So kam ich zu meinem ersten Onlineshop im World Wide Web.


Und genau hier beginnt die Verantwortung eines Unternehmers / einer Unternehmerin! Die Neukundengewinnung für das eigene Produkt bzw. die eigene Dienstleistung. Ich habe in den letzten Jahrzehnten zahllose Strategien ausprobiert, verfeinert und erfolgreiche Strategien zur Neukundengewinnung selbst entwickelt.


Nur deshalb war es mir möglich, aus einem vermeintlich sterbenden Familienbetrieb, ein umsatzstarkes Kleinunternehmen für Teichtechnik und Teichpflege zu formen. Darauf bin ich sehr stolz und möchte diese Erfahrungen auf diesem Blog mit Ihnen teilen.

Tim Saladin

Mein Name ist Tim Saladin und ich arbeite in meinem Hauptberuf als Prozessoptimierer in einem Großkonzern. Dort verwenden wir den sogenannten PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act). Planen, machen, überprüfen und bei Bedarf gegensteuern. Dieses Mantra lebe ich auch bei meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Online Marketing Manager.


Zusammen mit meinem Vater Jürgen Saladin, helfe ich Selbstständigen, Kleinunternehmern und mittelständischen Unternehmen neue Kunden über das Internet zu gewinnen.


Im Detail betreue ich unsere Social Media Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook & Instagram) und teile als Autor immer wieder neue Marketingstrategien hier auf unserem Blog. Außerdem betreue ich als Affiliate-Manager über 3000 Partner, die unsere Produkte erfolgreich ihren Kontakten empfehlen und für jeden Verkauf 50% Provision erhalten. Interesse? Kontaktieren Sie mich.


Ich würde mich freuen, wenn Sie sich über die hier verlinkten Social Media Plattformen mit mir verbinden würden.

Vorträge & Speakerauftritte

Über uns -Vortag bei Oliver Pfeil

Vortrag von Jürgen Saladin bei den Online Marketing Masters 2019 (Oliver Pfeil) über den eigenen Erfahrungsbericht von 3 Monaten Onlinebusiness aus Südostasien 

Gruppenbild Mastermind

Gruppenbild von den Teilnehmern der Mallorca Mastermind 2020 - organisiert von Oliver Pfeil & Robert H. Hecht

Vortrag Stuttgart

Jürgen Saladin stellt beim Jahreskongress der Worldsoft AG in der Liederhalle Stuttgart das Kundengewinnungskonzept der Kübler GmbH vor

Über uns -Saladin + Ament

Jürgen Saladin & Helmut J. Ament - Gründer COB & Hauptaktionär der Wordsoft AG vor dem Vortrag in der Stuttgarter Liederhalle

Über uns -Youtube Kongress

Tim Saladin beim Heilpraktiker-Online-Kongress 2020 über das Thema: Videomarketing auf YouTube